Schön, dass Du hier bist. Ich bin Caterina Nicolai – Freie Rednerin (IHK), Autorin, Referentin und Texterin.

Eine Auswahl meiner eigenen Geschichten findet ihr unter der Rubrik Fiktion. Hört doch mal rein in meine zuletzt vertonte Kurzgeschichte: Wo ich bin, erschienen im Verlag smartstorys.at

Seit meiner Ausbildung bei den Frei-en Redner-innen, bin ich Freie Rednerin (IHK) und Zeremonieleitung für Hochzeiten, Kinderwillkommensfeste und Trauerfeiern. Schaut doch auf meiner Rednerinnenseite vorbei, ich freu mich!

Meinen Podcast Muttis Kopfchaos findet ihr u.a. auf Spotify, Anchor.fm Gestartet habe ich das Projekt, um meine zwei Mutterstimmen, die soziale und die archaische, in den Ring zu schicken. Sie streiten über Babypflege, moderne Mutterschaft und Kindererziehung. Auf diesem Kanal findet ihr auch vertonte Hörgeschichten.

Eine gute Geschichte beginnt mit der wertfreien Erfahrung vielschichtiger Perspektiven, die sich bedingen, ergänzen, vernetzen und einen allumfassenden Zusammenhang erahnen lassen. Ich möchte aus tausend Augen blicken und das Leben aus tausend Winkeln erzählen.

Seit Abschluss meines Studiums der Regionalwissenschaften Lateinamerika arbeite ich intensiv daran Geschichten zu erzählen, die ebenso fundiert und analytisch durchdacht, wie anspruchsvoll-populär sind. Meine Technik: anschauliches Schreiben, griffiges Texten und lebensnahes Vermitteln mit allen Sinnen. Mein Schwerpunkt: interkulturelle Lebenswelten und lateinamerikanische Religions- und Kulturgeschichte.