Als Redakteurin und Autorin des Jugend-Online-Portals „Take!“ suche ich ständig nach aktuellen Lifestyle Themen. Wie wird meine WM-Party zum Erfolg? Wie peppel ich mein Selbstbild auf? Was bringen Online-Neuheiten wie Kleiderkreisel und Foodsharing? Welche Lesetipps gibt´s für den Sommer? Sind Künstler wirklich Brotlos? Was bedeutet „Gender“ und was ist die dritte Option? Recherchieren, texten, mitreißen!

Neues aus dem Leben

Take-Onilne ist ein Portal der Kommunikations Agentur Patrick Schaab PR GmbH. Ich schreibe auch für andere Online-Portale und Printpublikationen, wie für das IHK Berufsbildungsheftes „Ausbildungs- und Praktikumsplaner“, für die Portale www.azubi-atlas.de und www.praktikumsplaner.de, den Videokanal www.azubi.tv und das Jobportal www.jobevolution.de. Neben Artikeln rund um die Themen Berufsstart und Bewerbung, erscheinen auch hier Lifestyle Berichte, wie Das Smalltalk Tutorial, oder Tipps gegen Disser und Mobber.