Selbst wenn man weiß wo es beruflich hingehen soll, kann man wegen blöder Formfehler scheitern. Weil das äußerst ärgerlich ist, recherchiere ich gern Trends und Basics für die perfekte Bewerbung. Die Artikel wurden von der Agentur Schaab PR beauftragt und kommen in die Printmedien des Berufswahlheftes „Ausbildungs- und Praktikumsplaner“ sowie auf die begleitenden Online-Portale Praktikumsplaner.de, Azubi-Atlas.de und Ausbildungsanzeigen.de.

Artikel rund um das Thema Bewerbung

Ist die gute alte Bewerbungsmappe überholt?

Wie läuft ein Asseessment Center ab?

Was sind die Guerrilla Bewerbungen?

Die perfekte (non)verbale Kommunikation im Bewerbungsgespräch

Kleidungsmaxime für Berufseinsteiger

Vorbereitung zur Berufsmesse

Facebook als Karrierekiller?

Tabutfragen im Bewerbungsgespräch

Was tun bei Absagen?

Der Europass Lebenslauf

Lücken im Lebenslauf