Ich bin Caterina Nicolai – Freie Rednerin (IHK), Autorin, Referentin und Texterin.

Meine Arbeit als Freie Rednerin (IHK) und Zeremonieleitung für Hochzeiten, Kinderwillkommensfeste und Trauerfeiern stelle ich auf meiner Rednerinnenseite ausführlich vor.

Ein paar eigene Geschichten stehen unter der Rubrik Fiktion. Im Podcast Muttis Kopfchaos u.a. auf Spotify, Anchor.fm schicke ich meine zwei Mutterstimmen, die moderne Businessfrau und die archaische Steinzeitmama in den Ring. Auf diesem Kanal findet ihr auch vertonte Hörgeschichten.

Ich möchte aus tausend Augen blicken und das Leben aus tausend Winkeln erzählen.

Seit Abschluss meines Studiums der Dipl. Regionalwissenschaften Lateinamerika schreibe ich nicht mehr wissenschaftlich, sondern erzähle sinnliche Geschichten. Mein Schwerpunkt: interkulturelle Lebenswelten, Religions- und Kulturgeschichte.